#56

Ausgabe 05 | 2020

Neue Aufträge

Wohnüberbauung Radio Basel

Auf dem Bruderholz entstehen bis August 2022 48 Wohnungen. Im Februar 2020 haben die Vorarbeiten auf dem alten Studiogelände begonnen.

Bauherr: Radio- und Fernsehgenossenschaft Basel (RFB) SRG Region Basel
Architektur: Morger Partner Architekten AG, Basel
Leistungsumfang Gross: TU-Werkvertrag

Wohnüberbauung Kappelerhof, Baden

Die Lage in Baden ist in Fussdistanz zu Schulhaus und Kindergarten Kappelerhof. Umgeben von einer ansprechenden Grünanlage bieten die drei Gebäude Platz für 83 Mietwohnungen und eine Gewerbefläche von 117 m². Unter den Gebäuden ist eine Tiefgarage mit 70 Stellplätzen geplant. Die Vorarbeiten sind im Gange. Im Herbst wird der Grundstein gelegt. Im Sommer 2022 wird die Überbauung fertiggestellt sein.

Bauherr: J. Safra Sarasin Anlagestiftung vertreten durch Vaudoise Investment Solutions, Bern
Architektur: Frei Architekten AG, Aarau
Leistungsumfang Gross: TU-Werkvertrag

Dreifach-Turnhalle Engerfeld, Rheinfelden

Gross konnte den Gesamtleistungswettbewerb für sich entscheiden. Im April 2021 beginnen die Bauarbeiten auf der Schulanlage Engerfeld. Dort entsteht eine neue Dreifachturnhalle als Stahlbeton-Holz-Hybridbau. Zusätzlich wird eine Tiefgarage mit 63 Parkplätzen realisiert. Die Fertigstellung erfolgt Ende 2022.

Bauherr: Stadt Rheinfelden
Architektur: Stoos Architekten AG, Brugg
Leistungsumfang Gross: TU-Werkvertrag

Visiualisierung Dreifachturnhalle Schule Engerfeld, Rheinfelden