#50

Ausgabe 04 | 2017

Oberdorfstr. Dübendorf

Für die Wohn- & Siedlungsgenossenschaft Zürich sanierten wir zwei Mehrfamilienhäuser. Die rund 30 Jahre alten Bauten wurden den heutigen Anforderungen angepasst. Im Zuge der Erneuerung der beiden Dachkonstruktionen wurden die Gebäude um insgesamt sieben Wohnungen erweitert. Diese wurden weitestgehend barrierefrei ausgebaut. Einige der attraktiven Dachgeschosswohnungen sind mit einer Galerie ausgestattet. Im Bestand wurden neben kleinen Grundriss-
anpassungen sämtliche Küchen und Nasszellen erneuert.

Besondere Herausforderung war die enge Zusammenarbeit mit den Bewohnern, da die Sanierung im bewohnten Zustand erfolgte. Die Arbeiten konnten im Oktober 2016 termingerecht abgeschlossen werden.

Innenansicht Oberdorfstr. Dübendorf
Badezimmer Oberdorfstr. Dübendorf