Ein architektonisches Triptychon nimmt Gestalt an. Erfahren sie mehr von den Um- und Neubauarbeiten am und um das Hotel Schwanen in Ennetbaden.

#50

Ausgabe 04 | 2017

Bad Schwanen, Ennetbaden

Bad Schwanen, Ennetbaden

ARCHITEKTONISCHER DREIKLANG AM LIMMATUFER

Im Herzen von Ennetbaden erlebt ein Stück traditionsreiche Schweizer Bäderkultur seine Renaissance. Das Bäderquartier auf beiden Seiten der Limmat, in Baden und Ennetbaden, ist eine der Keimzellen der Thermenlandschaft in der Schweiz. Die bewegte Geschichte reicht bis in die Römerzeit. Mit der Wiederaufnahme des Hotelbetriebs im „Schwanen“ wird ein Teil dieses Kapitels in der Gegenwart fortgesetzt.

Editorial

Portrait Harald Hoppe

GROSS INFO 2017

In der ersten Ausgabe GROSS INFO des Jahrs 2017 möchten wir einen Blick auf 2016 werfen. Es war in vielen Bereichen ein erfolgreiches jedoch auch ein sehr forderndes Jahr.

Seestrasse Zürich

Aussenansicht Seestrasse Zürich

SEESTRASSE ZÜRICH

Schon beim Lesen der Adresse dürfte klar sein, welche grandiose Aussicht man erwarten darf. Obendrein besticht das Projekt mit sehr praktischen Vorteilen.