#47

Ausgabe 10 | 2015

Gross Triathlon

Gruppenbild Gross Triathlon
Sportlich. Gerne wird jede Herausforderung angenommen – nicht nur auf der Baustelle.

Unter dem Motto »Wer mitmacht, gewinnt« starteten unsere Sportbegeisterten am 29. Juli 2015 in den ersten Gross-Triathlon. Zu absolvieren waren die Disziplinen Schwimmen, Velofahren und Laufen. Im Vorfeld konnten sich die Teilnehmer beim gemeinsamen Training mit Triathlonprofi Dalibor Zrnic auf die Herausforderung vorbereiten. Der Startschuss erfolgte im Schwimmbad von Brugg, wo sich die teilnehmenden »Grossianer« trafen. Vor Ort mussten die gut gelaunten Triathlon-Teilnehmer wärend 20 Minuten so viele Bahnen wie möglich schwimmen. Im Anschluss ging es auf dem Bike weiter.

Für die gemütlichen Fahrer fiel die Strecke etwas kürzer aus. Wer ambitionierter war, durfte sich auf der anspruchsvolleren »Profistrecke« auspowern. Der letzte zu bestreitende Abschnitt führte im Laufschritt entlang der Aare. Hier wurde den Teilnehmern nochmals alles abverlangt. Beim abendlichen Grillieren konnten die erfolgreichen Triathlon-Bezwinger ihren Energiespeicher wieder auffüllen. Erschöpft aber stolz liessen unsere »Grossiatoren« den anstrengenden Tag gemütlich ausklingen.