#47

Ausgabe 10 | 2015

Elegantes Wohnen am Golfplatz

Wohnüberbauung am Golfplatz
Wohnüberbauung am Golfplatz in Schinznach-Bad

In Schinznach-Bad entstand neben der Golfanlage eine elegante Überbauung, die optisch und beim Wohnkomfort hohen Ansprüchen genügt.

Bereits in der Entwicklungsphase wurde die Bauherrschaft mit unseren Dienstleistungen entlastet. Die gesamte Überbauung verfügt über das Energie-Qualitätslabel Minergie. Die vier Mehrfamilienhäuser beherbergen 46 grosszügige Eigentumswohnungen mit zugehörigem Stellplatz in der gemeinschaftlichen Tiefgarage. Von den oberen Geschossen aus geniesst man die Aussicht auf das Schenkenbergertal, während die Erdgeschosswohnungen über talwärts vorgelagerte Privatgärten verfügen.

Erstellt wurden die einzelnen Bauten in Massivbauweise. Die Wirkung der Fassade wird von einer Verkleidung aus vorverwittertem nordländischen Fichtenholz und Sichtbetonelementen bestimmt. Der Innenausbau orientiert sich an höchsten Standards und Komfort. Bei der Ausstattung wurde auf die individuellen Wünsche der späteren Wohnungseigentümer eingegangen.

Wohnüberbauung am Golfplatz
Besonders markant ist die Fassade aus Fichtenholz. Die Verkleidung verfügt bereits über eine Patina. Das sieht nicht nur elegant aus, sondern ist auch ein natürlicher Holzschutz.
Wohnüberbauung am Golfplatz
Wohnüberbauung am Golfplatz, Innensicht
Wohnüberbauung am Golfplatz
Wohnüberbauung am Golfplatz
Wohnüberbauung am Golfplatz
Wohnüberbauung am Golfplatz, Aussenansicht