#46

Ausgabe 04 | 2015

Wir stellen vor

Portrait Thomas Braun
Thomas Braun

Thomas Braun, Jahrgang 1980, arbeitet seit September 2008 bei Gross in Brugg. Zu Beginn war er in der Bauleitung aktiv. Nach drei Jahren wechselte er in das Team Akquisition, wo er im Bereich Kostenplanung tätig ist. Sein Aufgabengebiet umfasst das ausführliche Ausarbeiten von Offerten, von der Kostenermittlung bis zur technischen Optimierung. Ein Merkmal seiner Arbeit ist die Vielfältigkeit. Jedes Projekt hat seine eigenen interessanten Aspekte und Herausforderungen. Das ist es, was den Job spannend macht, sagt Thomas Braun.

Besonderen Wert legt er auf das Teamwork. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann etwas erreicht werden, sei es bei der Arbeit oder privat. In seiner Freizeit schwingt er sich gerne mal auf sein Velo. Bei einer Mountainbike-Tour powert er sich schon mal aus und bekommt so den Kopf frei. Unternehmungen mit seiner Familie macht er dennoch am liebsten. Thomas Braun ist verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 3 Jahren und 3 Monaten.

Gemäss dem Motto »Können wir das schaffen? Ja, wir schaffen das!« geht er mit hohem Optimismus an die Arbeit und motiviert so seine Kolleginnen und Kollegen jeden Tag aufs Neue.